weibliche D – Damen1 – Minispieltag – SG Ulm & Wiblingen Handball

weibliche D – Komplett daneben
Heimspiel gegen TV Weingarten.
Mal wieder nicht komplett, dafür mit vielen E-Jugendspielerinnen, vielen Dank an euch, empfingen wir den TV Weingarten.
Auch über solche Spiele muss man berichten. Wir haben ein ganzes Spiel verschlafen und mit 17:35 verloren. Einziger Lichtblick in diesem dunklen Spiel war Elisabeth von der E-Jugend mit 5 Toren.
Jetzt heißt es, die zersplitterte Krone zu kleben.
Vielleicht dient dieser Bericht als Vorlage für die weibliche B2, die just mit Abschluss dieser Zeilen, gegen den gleichen Gegner mit 15:41 verloren hat. Der Autor verzichtet auf alle Rechte.
Vielen Dank dem Gegner und Klumpi an der Pfeife.

Für die SG im Einsatz: Eve im Tor, Luna (8), Xenia, Julia(1), Lara , Maia(2),Karina, Judith, Ana(1) , Sara und Elisabeth (5)

(AM) Am vergangenen Samstag hatten unsere Damen 1 den Tabellenführer SG Argental 2 zu Gast in der heimischen Tannenplatzhalle. Entgegen der sonstigen „Unsitte“ sich erst langsam in die Partie einfühlen zu müssen, erwischten die Gastgeberinnen erfreulicherweise den deutlich besseren Start und konnten sich innerhalb der ersten 5 Minuten sogar bereits auf 6:2 Tore absetzen. Die Argentalerinnen berappelten sich allerdings wieder und holten fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff zum Unentschieden auf. Nicht ganz unschuldig daran, war ein fast kompletter Wechsel der Spielerinnen, welche nun deutlich flinker und wacher auftraten als die Startsechs. Die Ulmerinnen ließen sich von dieser Aufholjagd leider zu sehr beeindrucken und gaben infolgedessen die Führung aus der Hand. Die anfangs so stabile Abwehr ließ sich mehr und mehr auseinandernehmen und schon bald hatte sich die so gut gestartete Partie komplett gewendet.

Damen 1 fehlt die Konstanz
Aufgeben war allerdings keine Option und so arbeiteten sich die Mädels von Trainerin Dinah Reitz wieder näher an die Spitzenreiter heran. Letztendlich konnte man den Abstand auf 6 Tore verkürzen – eine Leistung, die sich sehen lassen kann. Trotzdem ließ sich die Enttäuschung nicht verbergen – man hatte schließlich gesehen, was eigentlich drin gewesen wäre.

Spielfilm: 2:2, 6:2, 11:15; 12:18, 14:21, 16:25, 22:28
SG Damen 1: Gloge, Schlößer; Stein, Hecht (4), Böhm (2), Michaelis (2), Wankmüller (1), Woda (1), Kaifel (3), Hirsch (6/2 Siebenmeter), Bosch (1), Kolbe (1), Menner (1)

Minispieltag am 10.12.2023
65 handballbegeisterte Kinder tummelten sich am Sonntagvormittag in der Tannenplatzhalle beim Mini-Spieltag der SG Ulm & Wiblingen. #tvwiblingen #ulm #wiblingen #verein #sportverbindet #spaß #handball #team
Nach dem Aufwärmspiel, in dem die Kleinen einen Sternlauf absolvieren mussten, konnten sich die Kinder beim Königsball und Aufsetzerhandball messen, sowie in einem Parkour ihre Geschicklichkeit und Sportlichkeit unter Beweis stellen. Neben den eigenen beiden Mini-Handballmannschaften der SG Ulm & Wiblingen (Ost- und Weststadt) waren noch die Kinder der TG Biberach, des TSV Blaustein 2, der HSG Langenau/Elchingen 2, des HV RW Laupheim, sowie die Minis des SV Schemmerhofen dabei.
Bei der Abschlussstaffel mussten die Kinder – passend zur Jahreszeit – eine Nikolausmütze nach gerannter Runde weitergeben. Zum Abschluss wurde die Leistung der Kinder natürlich noch gebührend belohnt bei der Siegerehrung. Hier gab es für die Kleinen ein bisschen Obst und natürlich die heiß ersehnte Medaille. Stolz und zufrieden konnten die kleinen Nachwuchshandballer und -handballerinnen ihre Heimreise antreten.