Lauftreff – Walking & Nordic-Walking

Infos und Kontakt

Wann & Wo

Sommerzeit  (ab Datum Uhrumstellung)
Montag       18:00 – 19:00 Uhr
Mittwoch    18:00 – 19:00 Uhr

Winterzeit  (ab Datum Uhrumstellung)
Montag       15:00- 16:00 Uhr
Mittwoch    15:00- 16:00 Uhr

Treffpunkt Parkplatz Bezirkssportanlage am Eingang zum Sportgelände

Geschäftsstelle TV Wiblingen
info@tv-wiblingen.de

Kosten/Voraussetzung
Mitgliedschaft im Verein.

Dr. Karsten Vilmar:
„Körperliches Training ist zur Verlangsamung des Alterungsprozesses von nicht zu unterschätzender Bedeutung.
Es führt zur Steigerung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit.“
Diesen Erkenntnissen entsprechend bieten wir an:
Nordic-Walking, Walking – für alle, die Spaß am Bewegen haben und etwas für ihr körperliches Wohlbefinden tun wollen!

Es wird in verschiedenen Gruppen gelaufen. Jede Gruppe wird von einem ausgebildeten Betreuer geführt. Zuvor wird gemeinsam eine kurze Aufwärmphase mit anschließender Lockerungsgymnastik durchgeführt.

Am ersten Mittwoch des Monats treffen wir uns gegen 20.00 Uhr zum Lauftreffhock in der Vereinsgaststätte des TV Wiblingen.

Die Teilnahme erfolgt in Eigenhaftung.

Tipps und Regeln zum Wohlfühlen

Nordic-Walking und Walking eignen sich hervorragend als Ausdauertraining in jedem Lebensalter! Wenn Sie über 40 Jahre sind und längere Zeit keinen Sport getrieben haben, sollten Sie Ihren Hausarzt um Rat fragen.

Bekleidung: Gönnen Sie sich gute Laufschuhe! Ansonsten genügt dem Wetter entsprechende, luftdurchlässige und bequeme Freizeitkleidung.
Essen: Es läuft sich leichter, wenn die letzte Mahlzeit 2–3 Stunden vor dem Lauf zurückliegt.
Trinken: sorgen Sie für genügend Flüssigkeitszufuhr über den Tag verteilt und bis ca. eine halbe Stunde vor dem Lauf. Keinen Alkohol und keine kohlensäurehaltigen Getränke.

Sport macht fit!

Regelmäßige Bewegung ist die beste Medizin und bewirkt:

• Eine gute Sauerstoffversorgung für den ganzen Körper
  • Stärkung von Herz und Kreislauf