Kinder Rehasport (Psychomotorik)

doris.sport@web.de

Trainer/in

Kosten
Rehabilitationssport wird von den Krankenkassen insbesondere mit dem Ziel der Hilfe zur Selbsthilfe angeboten. Bei medizinischer Indikation wird vom behandelnden Arzt ein Verordnungsschein ausgestellt, der von der Krankenkasse genehmigt werden muss. Der TV Wiblingen rechnet direkt mit der Krankenkasse ab.

Dieser Rehabilitationssport wird auch als Gesundheitskurs angeboten. Für Mitglieder: 59,-€ und für Gäste: 118,-€

Beschreibung

Ziel vom Rehasport für Kinder ist die Verbesserung von Koordination, Kraft und Ausdauer. Ebenso werden die Bewegungsabläufe und die Körperhaltung optimiert. Zudem sollen die Kinder vor allem Spaß an der Bewegung entwickeln. Durch die regelmäßige, gemeinsame Aktivität in der Gruppe wird die soziale Kompetenz gefördert und gleichzeitig das Selbstvertrauen gestärkt. Wir verbinden alles miteinander in Form von:

• Rhytmischen Bewegungen
  • Koordinationsspielen