Infos und Kontakt Jugendliche / Erwachsene

Friedrichshafener Halle

leichtathletik@tv-wiblingen.de

Kosten
Kein Abteilungsbeitrag, Mitgliedschaft im Verein ist Voraussetzung, siehe Vereinsbeiträge.

Sportabzeichen auch für Nichtmitglieder.

Infos und Kontakt Kinder

Wann & Wo
C und D – Kinder ab 6 Jahren
Montag 17:00 – 18:00 Uhr

Tannenplatz-Turnhalle

Eine Anmeldung per Mail ist erforderlich!

leichtathletik@tv-wiblingen.de

Marcus Pohl

Kosten

Sportabzeichen auch für Nichtmitglieder.

Trainingsinhalte

Mit viel Spaß und Eifer trainieren wir die verschiedensten Diszipline wie Weitsprung, Weitwurf, Kugelstoßen, Hochsprung, Sprint, Mittel- und Langstrecke u.v.m. und messen unsere Leistung dann auf verschiedenen Leichtathletik-Sportfesten und -Wettkämpfen.

Sportabzeichen

Sportabzeichen-Training: Von Mai bis Juli Montag und Donnerstag ab 17:00 Uhr auf der Bezirkssportanlage. Um daran teilzunehmen, muss man nicht Vereinsmitglied sein. Wir prüfen alle, die einen Nachweis ihrer Leistung haben wollen oder diesen für eine Bewerbung, z. B. für Zoll und Polizei, erbringen müssen.

Folgende Vereinsmitglieder haben die Prüfberechtigung für das Deutsche Sportabzeichen: Helmut Binder, Friedrich Gradwohl, Ernst Wolfgang, Rüdiger Schmidt, Heinz Dorsch und Siegfried Straub.

Download Leistungskatalog 2021 Erwachsene

Download Leistungskatalog 2021 Kinder und Jugendliche