Weibliche B-Jugend & Damen 1 Spielberichte – SG Ulm & Wiblingen

Weibliche B-Jugend 1 Sieg gegen die SG Weinstadt

Alle für Lotte, alles für den Schlumpf!

Am Samstag begrüßten unsere Mädels die Gäste der SG Weinstadt in der Tannenplatzhalle.

Bereits in der BWOL-Qualifikation traf man in der ersten Runde aufeinander und wusste, dass man auf eine stabile, defensive Abwehr treffen wird. Aber die Hauptaufgabe der Trainerin lag an diesem Tag darin, die Mannschaft – trotz des Fehlens unserer Magda und dem verletzungsbedingten Ausfall unserer Lotte – in ihrem Können zu bestärken. Zusätzlich war an diesem Wochenende unsere B2 und die wjC im Einsatz und neben der Spielfähigkeit/Festspielen der B2 Mädels, musste auch der Jugendschutz berücksichtigt werden. Und wieder einmal, liebe Annika, herzlichen Dank für deine Unterstützung. Du hast deine Sache super gemacht.

Nach 5 Minuten lag man mit 5:1 in Führung und konnte diese bis zum 9:4 aufrechterhalten. Der Gästetrainer stellte nach einer Auszeit seinen Angriff um und agierte mit zwei Kreisläufern. Das brachte die 3:2:1 der Mädels gehörig ins Schwanken, da man die Aufrechterhaltung der 3:2:1 nicht umsetzen konnte. Die Verunsicherung zeigte sich dann auch im Angriff und die Gäste konnten bis zur Halbzeit auf 15:12 verkürzen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft dem Spiel wieder ihren Stempel aufdrücken. Bis zur 42 Spielminute erarbeitete man sich einen 9-Tore-Vorsprung, aber das hohe Tempo hinterließ Spuren und es schlichen sich die ersten Fehlpässe und Abwehrfehler ein. Die Mädels aus Weinstadt konnten innerhalb von 3 Minuten auf 28:24 verkürzen und das Ulmer Trainergespann musste die Grüne Karte legen, um den Lauf der Gäste zu stoppen. Aber Weinstadt witterte natürlich seine Chance und nahm die letzten 5 Minuten direkt 2 Spielerinnen in die Manndeckung. Nun mussten die letzten Kräfte mobilisiert werden, da man zusätzlich auch noch eine Zwei-Minuten-Strafe überbrücken musste. Mit Abpfiff leuchtete ein verdienter 32:26 Sieg von der Anzeigetafel. Hut ab Mädels, da habt ihr aber mal zweite Luft bekommen. Und das Verteidigen von zwei Kreisläufern üben wir einfach noch mal.

Für die SG im Einsatz: Saskia Fromm, Julia Engelhart (5) Luisa Frank (2), Isabell Mc Ilhone(1), Sanne Reitz (7), Patricia Winter, Aurea Konjuvca (3) , Carlotta Weber (1) , Annika Hecht (1) und Penelope Pagliari (12)

Bittere Niederlage der Damen 1 im Stadtderby

(AM) Anfangs waren beide Seiten noch in der Findungsphase, die SG Ulm & Wiblingen fand allerdings zuerst in die Partie hinein. Kurze Wechsel als Auftakthandlung und ein schneller Durchbruch in die entstehenden Lücken lieferten den gewünschten Torerfolg. Die Abwehr stand ebenfalls super, so dass man sich in der ersten Viertelstunde auf einen Spielstand von 3:7 absetzen konnte. Danach war leider der Wurm drin, so dass die TSG die Chance zum Ausgleich bekam. Nur fünf Minuten vor Abpfiff trennte unsere Damen 1 nur ein Tor vom Unentschieden. Das Risiko der offensiveren Spielweise wurde letztendlich leider nicht belohnt, so dass statt des Sieges eine Niederlage herauskam. Schade!

Spielfilm: 1:3, 3:7, 10:11; 13:13, 17:16, 22:21, 25:22

SG Damen 1: Gloge, S. Schlößer; Stein, Duarte Correia (2), Hecht (2), Böhm (2), Michaelis (1), Wankmüller (2), Woda, Kaifel (1), Hirsch (9/3 Siebenmeter), Bosch (3), Hartmann