TV-Wiblingen ist Basketballmeister in der Kreisliga

Der TV Wiblingen gratuliert seinem Basketballteam zu den großartigen Erfolgen der Saison 2021/2022

Wir freuen uns sehr, der Basketballmannschaft des TV Wiblingen zu ihren Erfolgen in dieser Saison gratulieren zu dürfen. Die Mannschaft um Mannschaftskapitän Steffen Miller (24) hat in der diesjährigen Saison von Oktober 2021 bis Mai 2022 jedes einzelne der 16 Spiele in der Kreisliga Ost, Bezirk Alb-Bodensee, gewonnen. Damit steigt das Team in der nächsten Saison auf und spielt ab Oktober 2022 in der Bezirksliga. Wir gratulieren herzlichst, zu jedem einzelnen Sieg und ganz besonders natürlich zum Aufstieg.

Darüber hinaus hat die Mannschaft an den Spielen um den Bezirkspokal Alb-Bodensee 2021/22 teilgenommen. Um den Bezirkspokal kämpften 16 Mannschaften im Achtel-, Viertel-, Halbfinale und im Finale. Wiblingen hatte das Glück, im Achtel- und Viertelfinale mit Heimrecht gegen andere Kreisligisten spielen zu können und hat letztlich beide Spiele gewonnen. Die beiden Halbfinals und das Finale fanden am 28. Mai 2022 im Stile eines Final Fours in Villingen-Schwenningen statt. Hierbei konnte sich die Basketballmannschaft des TV Wiblingen sensationell im Halbfinale gegen den Landesligisten aus Derendingen mit 82:68 Punkten durchsetzen!

Leider hatte das Team im Anschluss an die Halbfinalpartie nur 20 Minuten Zeit, um sich für das Finale gegen den Landesliga-Aufsteiger BV Villingen-Schwenningen vorzubereiten. Diese hatten ihr Halbfinale weit früher am Tag bereits gewinnen können. Unsere etwas geschwächte Mannschaft schlug sich dennoch tapfer, verlor aber am Ende leider im Finale. Wir gratulieren dem BV-Villingen-Schwenningen herzlich zu ihrem Pokalsieg und unseren Basketballern zu einem wirklich verdienten Vizepokalsieg! IHR SEID KLASSE! Vielen Dank für die großartigen Spiele und wir freuen uns schon jetzt mit euch auf die nächste Saison dann in der Bezirksliga.

Namen der Spieler von links:

Steffen Miller, Marius Heller, Andreas Möcking, Marcel Schneid, Jonas Miller, Stefan Donut, Luis Pauler, Daniele Sabella, Marco Stolz

Fehlend auf dem Bild: Jonas Lettner, Wolfgang Richardt, Thomas Lang