Spieltag der gemischten F-Jugend & Zweiter Saisonsieg der Damen 2 – SG Ulm & Handball

Spieltag der gemischten F-Jugend

Gleich zwei F-Jugend-Spieltage fanden heute in der Tannenplatzhalle statt. Die Ulmer waren zuerst dran. 14Uhr hieß es dann für die Wiblinger Kinder: Auf geht’s!
In unserer Mannschaft traten 12 Kinder an. Alle waren hochmotiviert.
Insgesamt spielten sechs Mannschaften am Spieltag mit. Zu Besuch waren Kinder der Vereine TSV Blaustein, HSG Langenau/Elchingen 2, SC Lehr, TSG Söflingen und SSG Ulm.
Susie moderierte unseren Spieltag. Das gefiel allen gut.
Die Kinder hatten sehr viele Zuschauer und die machten Stimmung.
Unsere Jugendsprecher organisierten wieder einen Waffelverkauf für das Turnier in Lund, zu dem wir nach Weihnachten fahren. Es wurden sehr viele Waffeln verkauft und von den Eltern bekamen wir viel Teig dafür.
Die Zuschauer waren der Ansicht, dass der Tag echt sehr schön war.
Unseren Kindern hat besonders das Trampolin gefallen, von dem sie abspringen und einen Sprungwurf üben konnten.
Wir danken Klumpi und allen Helfern und Eltern für ihr Kommen.

Zweiter Saisonsieg der Damen 2

Mit dezimierter Mannschaft aufgrund von Krankheit und Verletzung und somit mit nur zwei Auswechselspielerinnen fuhren wir Sonntag zum Auswärtsspiel gegen die TSF Ludwigsfeld 2. Gute Besserung an dieser Stelle vor allem an unsere Ronja, die uns leider auch noch in den nächsten Wochen verletzungsbedingt fehlen wird.
Wir starteten sichtlich nervös ins Spiel und waren in den ersten Minuten noch nicht aggressiv genug in der Abwehr. Immerhin konnten wir im Angriff durch gutes Durchstoßen und Zusammenspielen schöne Tore erzielen, wodurch wir bis zur 10. Spielminute nur knapp zurücklagen. Anschließend konnten wir unsere Abwehr stabilisieren und ließen in der restlichen Halbzeit nur noch drei Gegentore zu. Im Angriff blieben wir konsequent und konnten vor allem unsere Außenspielerinnen immer wieder freispielen. Somit gingen wir mit einer verdienten 2-Tore-Führung in die Pause – diese hätte aber auch noch deutlicher ausfallen können.
In der zweiten Halbzeit machten wir da weiter, wo wir aufgehört hatten, und ließen vor allem in der Abwehr nicht viel zu. Unsere Gegnerinnern konnten in der zweiten Halbzeit nur acht Tore erzielen. Dadurch und durch sehr gutes Zusammenspielen im Angriff konnten wir unsere Führung konstant ausbauen. Dank einer geschlossenen Teamleistung war die Führung in der zweiten Halbzeit zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet und wir gewannen 17:25.
Danke an die mitgereisten Fans für die Unterstützung!