Spieltag 1 & 2 der Damen 1 – SG Ulm & Wiblingen Handball

1. Spieltag der Damen 1 (20.10.2023)
    Am kommenden Samstag macht sich unsere Erste auf zur SG Ailingen-Tannau 2. Diese sind mit bereits vier absolvierten Partien schon vollends im Saisonalltag angekommen und belegen momentan mit 6:2 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Einzig das Spiel gegen die MTG Wangen 2 fiel ähnlich deutlich aus wie bei uns und wurde mit 33:25 Toren verloren. Aber alle Hintergrundinfos beiseite: Fakt ist, dass unsere Damen versuchen werden, mit ihrer Leistung an das gewonnene Pokalspiel letzte Woche anzuknüpfen. Mit zwei Pluspunkten im Gepäck, reist es sich nämlich viel leichter!
    Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Sporthalle Friedrichshafen-Ailingen.
  2. Spieltag der Damen 2 (22.10.2023)
    Es gibt Spielberichte, die möchte man nicht schreiben – und dieser gehört leider eindeutig dazu.
    So viel sei gesagt: In den ersten Minuten sah es für die SG Ulm & Wiblingen gut aus. Sie führten bis zur 21 Minuten das Spiel an und machtes es mit einer starken offensiven Abwehr den Gegnern schwer, in die Nähe des Tores zu kommen. Nachdem die Gastgeber die Führung übernommen haben, konnten die Damen der SG Ulm die nächsten paar Minuten zwar immer noch ein Ausgleichstor erzielen, was aber nichtsdestotrotz zu einem Halbzeitergebnis von 17:15 führte.
    Nach der Halbzeit war man guter Dinge die zwei Tore aufzuholen, allerdings klappte dies nicht wie erhofft. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft wurde zunehmend schlechter, nicht zuletzt begünstigt durch einige Entscheidungen des Unparteiischen. Dennoch versuchten die Damen
    weiterhin alles zu geben und kamen gegen Ende durch gezieltes Tempospiel nochmals zum Torerfolg. Leider konnte das am eindeutigen Endstand von 35:25 Toren auch nichts mehr ändern.
    Nun heißt es also: Schnell abhaken und den Blick nach vorne richten.

Es spielten: Gloge und Schlößer S. im Tor; Stein (2), Duarte Correia (5), Hecht (2),
    Kolbe (2), Michaelis (1), Wankmüller (2), Woda, Hirsch (8/3), Schlößer J. (3/1).