SG Ulm & Wiblingen Handball – Das sind die Punkte 3 und 4

(AM) Unsere Damen 1 bezwingen den Tabellenzweiten HSG Illertal auf heimischem Parkett! Aufgrund der Tabellensituation hätte man den Gästen klar die Favoritenrolle zugeschrieben, vor allem auch mit Hinblick auf die verletzten Stammspielerinnen auf Seiten der SG. Bereits in den ersten Minuten wurde allerdings schnell klar, dass bei diesem Aufeinandertreffen noch gar nichts entschieden war. Die zunächst offen gestellte Abwehr der Ulmerinnen hatte zwar einige Probleme mit den schnellen 1 gegen 1 Bewegungen der Rückraumspielerinnen und den anschließenden Kreisanspielen, allerdings parierte Keeperin Sophia Schlößer herausragend und knöpfte den Gegnerinnen somit einige klare Torchancen ab. Im Angriff sorgte man mit viel Bewegung für die nötigen Lücken in der zupackenden 6:0 Defensive der Illertalerinnen und netzte zuverlässig ein. Der Spielstand blieb bis zur 17. Minute sehr knapp, ab dann brachten aber viele kleine Zwischensprints auf Seiten der Gastgeberinnen den spielentscheidenden Unterschied. In die Halbzeit ging es mit 15:12 Toren. Eine kurze Schwächephase auf Seiten der SG Ulm & Wiblingen ließ die Illertalerinnen kurzzeitig wieder bis auf ein Tor herankommen, die richtige Gegenmaßnahme einer 6:0 Abwehr rettete die Situation jedoch wieder. Die konditionell bereits angeschlagenen Gegner konnten die provozierten Ballverluste nun nicht mehr verhindern und kassierten zuletzt noch einige Gegenstoßtore. Letztendlich erschallte der Schlusspfiff bei einem Endstand von 29:24.
Die Ulmer Truppe hat sich den Sieg mehr als verdient und beweist mit der breit angelegten Torschützenliste, wie vielfältig die Mannschaft aufgestellt ist.

Spielfilm: 2:1, 6:6, 15:12; 18:14, 20:19, 26:20, 29:24

SG-Damen 1: Gloge, S. Schlößer; Stein (1), Duarte Correia (5), Hecht (4), Kolbe (1), Michaelis (4/1 Siebenmeter), Woda, Kaifel (6), Hirsch, J. Schlößer (4/2 Siebenmeter), Bosch (1), Böhm (2/1 Siebenmeter), Menner (1/1 Siebenmeter)