Nachbericht zum Kinderturnfest

Ein Höhepunkt des Jahres: Teilnahme am Bezirkskinderturnfest in Sulmetingen!
Am Sonntag 16. Juli 2023 war es wieder soweit – gut 800 Kinder sind zum Kinderturnfest des Turngau-Bezirks Iller nach Unter- und Ober-Sulmetingen gekommen. Und wir Turnerinnen und Turner vom TV Wiblingen waren mittendrin bei dieser Großveranstaltung!
Wir waren mit rund 60 Jungs und Mädels vertreten: Die Kleinsten haben sich wacker beim Zwergen-Cup geschlagen, die 6 und 7-Jährigen sind beim Turni-Cup fleißig gehangelt, balanciert und gerannt. Die Wettkämpfe für die Kleinen haben in der Turnhalle in Obersulmetingen stattgefunden, wo jedes Kind nach dem Wettbewerb von Maskottchen Turni eine tolle Medaille erhalten hat.

Auf dem Sportgelände in Untersulmetingen haben unsere Kinder ab 7 Jahren ihr Können beim Leichtathletik-Wettkampf sowie beim Wahl-3-Kampf (3 Disziplinen aus Gerätturnen und Leichtathletik) gezeigt. Alle haben wirklich toll mitgemacht und ihr Bestes gegeben.

Ein ganz besonderes Erlebnis war dann wieder der feierliche Einzug der Vereine zum Festnachmittag. Unsere Turnerinnen und Turner wurden vom tollen Publikum und den vielen mitgereisten Eltern mit großem Jubel im Stadion empfangen. Ebenso frenetisch wurde unsere Gruppe beim abschließenden Staffellauf angefeuert.

Zum Ende eines aufregenden und erfolgreichen Tages haben wir uns sehr darüber gefreut, dass 3 TeilnehmerInnen aus unserem Verein sogar eine Platzierung auf dem Treppchen erreicht haben:

Elisabeth Keller  Platz 2 beim Leichtathletik-3-Kampf Juti C

Diana Pfund        Platz 3 beim Leichtathletik-3-Kampf Juti C

Felix Stolz            Platz 3 beim Wahl-3-Kampf Jutu F

Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns bei allen Kindern, die am Turnfest mit voller Freude und Energie mitgemacht haben, bei den Eltern für ihre Unterstützung und vor allem bei allen Trainern, Betreuern, Riegenführern und Kampfrichtern für ihren großen ehrenamtlichen Einsatz!!