Damen 1 reißen das Ruder herum & weibliche D-Jugend Klassisch aus der Hand gegeben … – SG Ulm & Wiblingen Handball

(AM) Die gesamte erste Halbzeit spielte man auf Augenhöhe mit den Gegnerinnen, leider aber auch gleichbleibend auf dem Niveau eines Tiefseetauchers. Zu träge, zu wenig aggressiv, zu unsortiert und mit zu wenig Überzeugung im Abschluss. Als die zweite Halbzeit mit einem Spielstand von 15:15 quasi wieder bei Null begann, regte sich aber langsam etwas in den Reihen der SG. Der von der SV Bad Buchau sehr gern gespielte Doppelpass mit dem Kreis wurde endlich erfolgreich unterbunden, was sogleich mit Ballgewinnen belohnt wurde. Der Wendepunkt des Spiels war erreicht. Das Tempo bei den Gastgeberinnen zog endlich an, während dem SV Bad Buchau zunehmend die Puste ausging. Zum Ende hin wurde es dann doch noch sehr deutlich, sodass die SG Ulm & Wiblingen sich verdient mit 11 Toren Differenz die zwei Punkte sichert.

Spielfilm: 3:4, 9:9, 15:15; 19:1626:21, 32:24, 39:27

Damen 1: Gloge, S. Schlößer; Stein (1), Duarte Correia, Hecht (3), Böhm (1), Wankmüller (4), Woda, Kaifel (9), Hirsch (16/2 Siebenmeter), J. Schlößer (1), Bosch (1), Kolbe (2), Menner

Am schneereichsten Samstag des Jahres fuhren wir nach Ravensburg. Das Hinspiel wurde klar gewonnen. Leider war die Ausgangsposition für das Rückspiel sehr schlecht. Wir reisten mit reduziertem Kader und ohne Stammtorhüterin, mit nur 8 Spielerinnen an.

So führte der Gegner bis zur ersten Auszeit nach 10 Minuten klar mit 10:7. Es zeigte sich unsere übliche Abwehrschwäche. Ein Donnerwetter ausgelöst durch den Betreuer brachte nach der Auszeit die Wende. Wir konnten uns Tor für Tor heranarbeiten. Dank der nun endlich funktionierenden Abwehr und einer tollen Leistung von „Notnagel im Tor “ Elisabeth gingen wir mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Halbzeit.

Der Vorsprung konnte bis Mitte der zweiten Halbzeit gehalten werden. Doch dann ging uns die Puste aus. Es folgte Abspielfehler auf Abspielfehler und klare Torchancen wurden vergeben. So mussten wir uns mit 30:26 geschlagen geben.

Vielen Dank dem Gegner für das tolle Spiel. Auch vielen Dank dem Schiedsrichter für die Geduld mit dem Betreuer der Gastmannschaft.

Einen besonderen Dank sei der Straßenmeisterei von Oberschwaben ausgesprochen. Ohne deren Einsatz hätten wir an diesem Samstag nicht nach Ravensburg fahren können.

Für die SG im Einsatz: Elisabeth im Tor, Luna (9), Augustine (3),Xenia (1) Julia(4), Lara Marie(9), Lara und Ana